August 2019

Erfolgreiches Crowdfunding

Fischereiverein will durch Spendenfinanzierung Leben retten

Mit Hilfe des Projektes „Viele schaffen mehr“ der Münchner Bank eG realisiert der Fischereiverein Oberschleißheim e.V. nun seine Vision, im Notfall Leben zu retten! Ziel war es durch Spenden vieler Menschen („crowd“) entsprechende Finanzmittel („fund“) zu erhalten, um für den Verein eine Ersthelferausstattung samt Defibrillator zur Reanimation zu erwerben. Damit soll künftig sowohl Mitgliedern bei Arbeitsdiensten und Vereinstätigkeiten, aber auch Gästen bei Veranstaltungen in womöglich gesundheitsgefährdenden oder gar lebensbedrohlichen Situationen eine medizinische Grundversorgung geboten werden.

Die Münchner Bank eG steuerte dabei für jeden eingegangenen Spendenbetrag 10.-€ als Zuschuss bei, sodass am Ende gut ein Drittel des benötigten Betrages als Unterstützung durch die Münchner Bank eG generiert wurde.

Der größte Teil der benötigten Summe kam durch Spenden von Mitgliedern, Freunden und Verwandten oder auch von Fremden, die den sozialen Hintergrund als guten Zweck unterstützt haben“, sagt Simon Langhammer, Projektverantwortlicher des Fischereivereines.

Wir haben in diesem Jahr leider Mitglieder durch Herzinfarkte verloren, deren Leben womöglich gerettet hätten werden können, wenn eine entsprechende Ausrüstung vor Ort gewesen wäre. Nun sind wir zumindest auf unserem Vereinsgelände für den Ernstfall gerüstet.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen des Fischereivereines bei allen Spendern und der Münchner Bank eG für die großartige finanzielle Unterstützung bedanken!“

rechts: Projektleiter Simon Langhammer (Fischereiverein) mit Defibrillator; Mitte: 1. Vorstand Ralph Langhammer (Fischereiverein) mit ErsteHilfe-Koffer; links: Filialdirektor Ronny Sonnekalb (Münchner Bank eG);

August 2019

! Viele schaffen mehr !

Wir haben es geschafft!

Der erforderliche Betrag für die Ersthelfer-Ausrüstung und den Defibrillator wurde Dank Eurer Spenden und Mithilfe der Münchner Bank nun erreicht.

Wir sagen dafür Herzlichen Dank und hoffen dennoch, dass keines unserer Mitgleider jemals in die Situation kommt, diese Ausrüstung/diese Gerät in Anspruch nehmen zu müssen. Trotzdem sind wir für solche Fälle mit gutem Gefühl gerüstet. Nochmals:

Vergelt's Gott

Eure Vorstandsschaft

Mai 2019

Sehr geehrte Vereinsmitglieder und Leser,

der Fischereiverein Oberschleißheim e.V. möchte seinen Gästen und Mitgliedern bei Veranstaltungen, Arbeitsdiensten oder Terminen der Jugendgruppe in unerwarteten (zum Teil lebensbedrohlichen) Situationen eine medizinische Grundversorgung bieten.
Somit wurde beschlossen eine neue Ersthelfer-Ausstattung sowie einen Defibrillator zur Reanimation zu erwerben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Jeder Mensch, egal in welchem Alter kann in eine Notsituation geraten und ist auf die Versorgung und das Material eines Ersthelfers angewiesen.

Gespendet werden kann ausschließlich „online“ unter

Für jede Spende ab 5€ erhöht die Münchner Bank das Spendenkonto um 10€.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl :

• Überweisung per Onlinebanking
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Überweisung

Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema ist unser Jugendleiter
Simon Langhammer
jugendwart@fischereiverein-oberschleissheim.de

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,

Pojektflyer Ersthelfer-Ausstattung Fischereiverein