Fischbestandsaufnahme 2018

Im Rahmen der Fischbestandsaufnahme 2018 haben wir im Vereinsgewässer Gänsgraben ein E-Fischen durchgeführt.

 

Die Highlights kurz und knapp:

Wir konnten neben einem gesunden und vielfältigen Fischbestand, der sehr viele Barben aufweist, auch einen Jungfisch aus der Familie der Lachsfische, eine Äsche, begrüßen. Dies freute uns sehr, genauso wie die Erfolge aus unserem Brutprojekt der Bachforellen. Das Projekt zeigte auch schon seine Beständigkeit: Hier konnten wir gesunde, wohl genährte, sehr ausgeprägte farbtiefe junge Bachforellen vorfinden. Das lässt uns weiter hoffen und bestätigt uns in dem Handeln einer nachhaltigen, rücksichtsvollen Bewirtschaftung der Gewässer.

 

An dieser Stelle gilt es, einen herzlichen Dank an alle helfenden Hände im Vorder- sowie im Hintergrund auszusprechen.